Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins können alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Bezirksschule sowie Freunde und Gönner werden.

Die meisten Ehemaligen schliessen sich dem Verein bei Schulaustritt an, haben sie doch oft von den Vergabungen des VEBZ profitiert. Es besteht aber jederzeit die Möglichkeit zum nachträglichen Beitritt. Heute zählt der Verein um die 2'200 Mitglieder. Orientiert über das Vereinsgeschehen wird mittels Versand eines Mitgliederbriefes im Herbst mit der gleichzeitigen Bitte um Einzahlung  des Jahresbeitrages. Dieser wird seit Jahren bewusst bei Fr. 5.00 gehalten, aus Rücksicht auf die Schulabgänger mit kleinem oder gar keinem Erwerbseinkommen. Um die statutarischen Pflichten gegenüber der Bezirksschule Zofingen in reichem Masse erfüllen zu können, runden viele treue Mitglieder in verdankenswerter Weise den Betrag freiwillig auf.

Unsere Zahlungsverbindung:
Postkonto 50-4641-4 (IBAN: CH 53 0900 0000 5000 4641 4  /  BIC: POFICHBEXXX)
lautend auf Verein ehemaliger Bezirksschüler und –schülerinnen, 4800 Zofingen

Beitrittserklärung (elektronisch) oder per Post (PDF)


Adressverwaltung
Die seriöse Verwaltung der Mitgliederadressen ist uns sehr wichtig. Da von der Post keine Nachsendeadressen mehr geliefert werden, bitten wir um Meldung von Adressänderungen an: Vreni von Arx-Moor, Weidweg 12, 4806 Wikon, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DRINGENDE BITTE:
Die aufwändige Kontrollarbeit können Sie uns enorm erleichtern, wenn Sie folgende Punkte beachten:

  • Beim Zahlungsauftrag unbedingt erwähnen, für wen die Einzahlung gilt, vor allem, wenn der Kontoinhaber nicht identisch ist mit Mitglied (Name, Vorname, Mädchenname, Mitglied-Nr., welche auf dem Couvert neben der Anschrift ersichtlich ist, z.B. VEB 00 000). 
  • Schuljahrgang angeben (da nicht immer identisch mit Geburtsjahr)